Winterhallenrunde 2018/2019 Tennis-Bezirk E

Spieltage 26. / 27.01.2019

Bezirksstaffel 1

Damen 40 gegen SPG NeckarGäu 2    1:5

Gabi Butenschön, Bettina Thurau und Karin Rosenkranz taten sich in den Einzeln gegen starke Gegnerinnen schwer. Zwar waren die Matches geprägt von langen Ballwechseln, doch die entscheidenden Punkte machten zumeist die Gastgeberinnen. Einzig Yvonne Reitz kämpfte sich bis ins Match-Tiebreak, das sie dann mit 10:1 souverän für sich entschied und den Ehrenpunkt holte, denn die Doppel Butenschön / Reitz und Thurau / Rosenkranz konnten das Gesamtergebnis nicht mehr verbessern. Die Bildechinger Damen 40 kassieren die erste Niederlage nach zwei Siegen und rutschen ins Tabellen-Mittelfeld ab. Am 02.02. zu Hause gegen TC Musbach 1 will das Team unbedingt punkten.

Bezirksstaffel 2

Herren 40 gegen TC Weiler 1    4:1

Reinhard Schilcher, Matthias Aldinger, Sascha Neininger und Oliver Pollok setzten sich in den Einzeln eindrucksvoll durch. Doppel 1 Schilcher / Neininger verlor nach einem Kampf auf Biegen und Brechen unglücklich im Match-Tiebreak mit 9:11. Aldinger / Pollok konnten den ersten Satz mit 6:4 für sich entscheiden. Der zweite Satz konnte wegen Zeitbegrenzung nicht mehr gespielt werden und so wurde das Match nicht gewertet. Die Bildechinger Herren 40-1 setzen die Siegesserie eindrucksvoll fort.
Sie führen weiterhin die Tabelle an und spielen am 09.02. auswärts gegen TC Ammerbuch 2.

2019-01-29T15:08:53+00:00 29. Januar.2019|Categories: Winterhallenrunde|