Sommer-Verbandsrunde 2019

Sommer-Verbandsrunde 2019

Verbandsliga

Herren 40-1 gegen TA SV Holzgerlingen    8:1

Die Bildechinger Herren 40-1 sind mit einem hohen Sieg in die Sommerrunde gestartet. Sascha Thurau, Roger Nauer, Peter Rosenberger entschieden die Einzel in jeweils zwei Sätzen für sich. Harry Elsässer kämpfte sich im Match-Tiebreak zum Sieg. Damit war die Partie bereits vor den Doppeln schon entschieden. Nauer / Füller, Elsässer / Eggebrecht ( nach 18:16 im Match-Tiebreak) und Gramer/ Rosenberger machten dann in den Doppeln den Triumph perfekt. Am 19.05. wird gegen RW Spaichingen gespielt. Zuschauerunterstützung ist erwünscht.

Staffelliga

Gem. Junioren1 gegen TA SV Bühl 1    3:3 (6:6 Sätze, 45:52 Spiele)

Das Auftaktspiel der Gem.Junioren des TCB war eine äußerst knappe Angelegenheit. In den Einzeln kamen Evelina Stroh (6:4,6:0) und Julietta Fuchs (6:3,6:3) zu Punktgewinnen. Auch das Doppel konnten die beiden klar mit 6:2,6:3 gewinnen. Die beiden anderen Einzel und ein Doppel gingen verloren. So stand es am Ende nach Matches und Sätzen gleich. Letztlich gingen die Gegner mit
52:45 gewonnen Spielen als glückliche Sieger vom Platz.

Hobby Staffel

Damen 2 gegen TC Oberndorf 1    3:3 ( 7:7 Sätze, 53:48 Spiele)

Die erst dieses Jahr gegründete zweite Hobby-Damenmannschaft erzielte beim Auftaktspiel der Sommerverbandsrunde 2019 einen knappen Auswärtssieg. Rita Kossytorz und Marion Lewalski setzten sich im Einzel und auch als Doppelteam durch. Für Stefanie Kaupp und Lisa Hamann ging es bei ihrem Premieren-Einsatz in Oberndorf zum Teil sehr knapp zu, leider blieben sie jedoch ohne Punkte. Das Endergebnis war sowohl bei den Matches (3:3) als auch bei den Sätzen (7:7) ausgeglichen. Mit einem Vorsprung von 5 Spielpunkten konnte Bildechingen die Begegnung dennoch für sich entscheiden.

Die nächsten Heimspiele:

Fr. 17.05. 15:00 h Knaben 1 / Kreisstaffel 1 gegen TA SSV Dettensee