Sommer-Verbandsrunde 2019 Spieltage KW 23

Sommer-Verbandsrunde 2019 Spieltage KW 23

Bezirksklasse 1

Herren 1 gegen TA FC Grünmettstetten 1    5:4

Nach zwei Niederlagen stand das Bildechinger Team mit dem Rücken an der Wand. Es musste unbedingt ein Sieg her. In den Einzeln kamen Markus Gramer ( 6:2,6:0), Simon Fais (1:6,6:3,14:12), Nico Piechotta (7:5,6:0) und Robin Grammer (6:1,6:4) zum Erfolg. Die Ausgangslage vor den Doppeln schien komfortabel. Es musste zum Sieg nur noch ein Doppel gewonnen werden. Dass das nicht unbedingt leicht ist, zeigt der weitere Spielverlauf. Die Gegner dominierten die Doppel zwei und drei klar in zwei Sätzen und zogen nach Punkten gleich. Es kam nun auf das Doppel eins Teufel/Piechotta an. Der erste Satz ging zwar 4:6 verloren, doch im zweiten Satz kämpften sich die Bildechinger mit 6:2 zurück und holten letztlich nach 10:7 in einem Match-Tiebreak Krimi den ersten Sieg der laufenden Runde für das Team. Die TCB- Herren sind zwar zunächst aus dem Gröbsten raus, aber noch nicht auf sicherem Terrain. Dafür muss in den verbleibenden drei Begegnungen mindestens noch ein Sieg her. Es bleibt also spannend.

Staffelliga

Damen 50 gegen TA TSV Stetten / Hech. 1    3:3 (7:6 Sätze)

Die Gäste aus Stetten / Hechingen legten in den Einzeln ein 3:1 vor. Bei den TCB-Damen 50 konnte nur Gabi Butenschön mit einem souveränen Auftritt (6:3, 6:3) punkten. Karin Rosenkranz konnte zwar den ersten Satz für sich entscheiden, musste aber dann den zweiten Satz abgeben und verlor anschließend das Match-Tiebreak 6:10. Um noch eine Chance auf den Sieg zu haben, mussten beide Doppel gewonnen werden. Nach taktisch kluger Doppelaufstellung überzeugten Butenschön / Rosenkranz (6:0, 6:3) und Hegle / Kossytorz (6:4, 6:1) mit klaren Zweisatzsiegen. Das Bildechinger Team ging letztlich mit 7:6 Sätzen als Sieger vom Platz und belegt nach zwei Siegen in Folge den zweiten Tabellenplatz.

Bezirksstaffel 1

Kids Cup U12 gegen TC Empfingen 2    0:6

Luca Tober, Jannis Fuchs und Daniel Theunissen verloren ihre Matches jeweils knapp im Match-Tiebreak. Das vierte Einzel und auch die Doppel gingen klar in zwei Sätzen an die Gegner.
Nach der ersten Niederlage in der laufenden Runde spielt das Bildechinger Team im letzten
Verbandsspiel am 26.06. zu Hause gegen Tabellenführer SPG TA Rohrdorf/Weitingen 1.

Hobby Staffel

Damen 1 gegen TA SSV Schönmünzach 1    5:1

Die Hobby-Damen 1 konnten auch ihre zweite Begegnung in der Sommer-Verbandsrunde für sich entscheiden: Auf der heimischen Anlage gewannen Elke Conzelmann, Elisabeth Holderried, Rita Kossytorz und Marion Lewalski ihre Einzel jeweils sicher in zwei Sätzen. Der Sieg des 1er-Doppels Elke Conzelmann/Marion Lewalski machte den Sieg perfekt.

Kleinfeld

U 8 gegen TC Tübingen 1    4:16

Lisa Schäfer, Nelly Tober, Matti Kosmol und Sinja Görzig konnten gegen starke Kids aus Tübingen leider nur eine Staffel und ein Einzel gewinnen. Das Bildechinger Team beendet die Verbandsrunde mit 2:1 Punkten auf einem vorderen Tabellenplatz.

U 10 gegen TC Eutingen 1   2:18

Joris Ganswind, Noah Spengler, Elias Klingenstein und Pauline Schmid gaben in den Einzeln alles, doch nur Pauline Schmid konnte ihr Einzel gewinnen. In den Doppeln konnten nur die Gegner punkten und auch in den Staffeln war Eutingen nicht zu schlagen.

Midcourt

U 10 gegen TC Empfingen 1    3:17

Anna Bässler, Leni Kosmol, Antonia Weber und Erin Raible gaben einen übermächtigen Gegner alles, doch nur Erin Raible kämpfte sich bis ins Match-Tiebreak und gewann dieses 7:2. Alle anderen Tennismatches gingen an die Gegner. Ein weiterer Punkt kam aus den Staffeln. Vor dem letzten Spiel am 01.07. gegen TC Dornhan 1 belegen die TCB-Kids einen Platz im Tabellen-Mittelfeld.

Die nächsten Heimspiele nach der Pfingstpause:

Sa. 29.06. 14.00 h Herren 40-2 / Bezirksklasse 1 gegen TC Ammerbuch 2

14.00 h Damen 50 / Staffelliga gegen SPG Ratshausen/Schömberg 2

So. 30.06. 10.00 h Herren 40-1 / Verbandsliga gegen TC Leinfelden-Echterdingen 1

10.00 h Damen 2 / Bezirksstaffel 2 gegen TEV Renfrizhausen/Mühlh. 1

2019-06-11T19:40:55+00:00 11. Juni.2019|Categories: Verbandsrunde|