Sportliches Mid-Season Tenniswochenende beim TC Bildechingen

Startseite/Berichte/Sportliches Mid-Season Tenniswochenende beim TC Bildechingen

Sportliches Mid-Season Tenniswochenende beim TC Bildechingen

Die Tennisjugend startete am  Samstag, 22.06. mit einem Tenniscamp in das Sportwochenende. Die erste Einheit wurde am Samstag von 11 bis 13 Uhr absolviert. Vierzehn Teilnehmer von U8 über Midcourt bis hin zu Gemischte Knaben/Mädchen fanden Gefallen an der Idee, beim Training an Ihren Fähigkeiten zu feilen. Die Trainer Sabrina Kiefer, Paul Müller und Denis Helzer begannen mit einem gemeinsamen Aufwärmprogramm und unterteilten anschließend die Jugendlichen in drei Gruppen. Jede Stunde wechselten die Trainer ihre Gruppe, um den Kindern die größtmögliche Trainingsvielfalt zu bieten. Anschließend wurde ab 13.30 h der Generationencup gespielt , für den sich trotz nicht ganz optimaler Wetterbedingungen siebzehn Teilnehmer gemeldet hatten. In acht nach berühmten Tennisstars benannten Teams wurden in vier Spielrunden Mixed- Doppel á 30 Minuten ausgetragen. Die Spielfreude der Beteiligten war groß und gelegentliche Schauer konnten den spannenden Ballwechseln nichts anhaben. Bis auf wenige deutliche Ergebnisse waren die meisten Partien knapp und hart umkämpft. Das Duo Oliver Pollock / Melanie Ormos (Team Federer) war mit vier Siegen aus vier Spielen Spitzenreiter gefolgt von Sabrina Kiefer / Thomas Müller (Team Graf) auf Platz 2 und Sandra Teufel / Denis Helzer (Team Görges) auf Platz 3. Besonderer Dank gilt dem Wirtedienst mit Heidi Zimmermann sowie Christel Walisko, die als Schiedsrichterin ein waches Auge auf das Spielgeschehen hatte Am Sonntag fand das gelungene Tenniswochenende mit der zweiten Runde Tenniscamp und Kommen und Spielen für Erwachsene sowie einem gemeinsamen Essen sein Ende.

2019-07-02T14:22:20+00:00 2. Juli.2019|Categories: Berichte|