Winterhallenrunde 2019 / 2020 Tennis-Bezirk E

Winterhallenrunde 2019 / 2020 Tennis-Bezirk E

Spieltage 14. / 15.12.19

Bezirksstaffel 1

Damen 40 gegen TC Musbach 1    3:3 (7:6 Sätze)

Zunächst sah es nach einer klaren Sache für den gastgebenden TC Musbach aus. Für das Bildechinger Team konnte nur Sybille Rebmann ihr Einzel für sich entscheiden. Yvonne Reitz unterlag nach hartem Kampf erst im Match-Tiebreak. Das Blatt wendete sich in den Doppeln. Hier dominierten Rebmann / Reitz (6:4, 6:0) und Thurau / Rosenkranz (6:3, 6:4) von Anfang an und gingen als verdiente Sieger vom Platz. Nach Punktgleichstand mussten die Sätze entscheiden. Hier hatten die TCB Damen 40 die Nase vorn und kamen zu ihrem ersten Sieg in der Winterrunde.

Bezirksstaffel 2

Damen gegen TA VfB Cresbach-Waldachtal 1   5:1

Mit einem hohen Heimsieg geht das Bildechinger Damenteam Veronika Bernhard, Jovana Stupar,Sandra Teufel und Janna Butenschön in die Weihnachtspause. Außer einem Einzel konnten alle Spiele klar gewonnen werden. Das Team setzt damit die Erfolgsserie fort und trifft am 18. Januar auswärts auf die TG Rosenfeld.

Junioren U 18 gegen TC Dotternhausen 1   2:3

Das Bildechinger Team mit Ben Thurau, Tamo Elsässer, Tim Bartl, Tom Thurau und Adrian Hrubik wollte gegen Dotternhausen die Erfolgsserie fortsetzen. Doch in einem harten Kampf konnte sich in den Einzeln nur Tom Thurau mit 11:9 im Match-Tiebreak durchsetzen. Einen weiteren Punkt holte das Doppel Elsässer / Hrubik ebenfalls nach Match-Tierbreak mit 10:5. Mehr war leider nicht drin. Ein Doppel konnte wegen Zeitbegrenzung nicht gespielt werden. Am 26.Januar müssen die Bildechinger Junioren gegen Renfrizhausen antrete.

2019-12-17T14:17:42+00:00 17. Dezember.2019|Categories: Winterhallenrunde|