Wettspielrunde 2020 WTB Bezirk E Spieltage KW 28

Wettspielrunde 2020 WTB Bezirk E Spieltage KW 28

Verbandsliga

Herren 40-1 gegen TA VfL Sindelfingen 1862 1    7:2

In einem unglaublich spannenden Heimspiel gegen Favorit Sindelfingen zeigte das Bildechinger Team vor zahlreichen Zuschauern sein bestes Tennis. Die Partie war enger als das Ergebnis vermuten lässt. Sechs von neun Matches wurden im Match-Tiebreak entschieden. Dabei zeigten Sascha Thurau (6:0,2:6,10:5), Roger Nauer (6:3,6:7,17:15 !!), Sascha Eggebrecht (2:6,6:2,10:2) und das Doppel Eggebrecht / Elsässer (6:4,2:6,10:8) Nervenstärke und holte für Bildechingen wichtige Punkte. Klar durchsetzen konnten sich Harald Elsässer (6:1,6:4) und Peter Rosenberger (6:0,6:0) in den Einzeln und Gramer / Thurau (6:0,6:1) in den Doppeln. Die Zuschauer sahen eine hochklassige Begegnung.
Die TCB Herren 40 bleiben weiter ohne Punktverlust und können sich am kommenden Samstag bei einem Auswärtssieg gegen TC Göppingen die Krone aufsetzen.

von links stehend: Sascha Thurau, Harald Elsässer,Sascha Eggebrecht, Markus Gramer, Peter Rosenberger                  hockend: Roger Nauer

Bezirksoberliga

Damen 1 gegen TA TSV Lustnau 1    2:7

Die Einzelpunkte holten nach hartem Kampf Verena Hernadi 7:5, 2:6, 10:6 und Lisa Braun 6:2, 6:4.. Vier weitere Einzel gingen deutlich an Lustnau. In den Doppeln gab es für Kiefer / Braun, A.Ormos / Helzer und Hernadi / Hamann nichts zu holen. Das Bildechinger Team bleibt in der Hammergruppe leider weiter ohne Punktgewinn. Vielleicht ist am nächsten Sonntag auswärts in Obernheim was drin.

Bezirksklasse 1

Herren 40-2 gegen TC Nusplingen 1    7:2

Matthias Aldinger (7:6,6:2), Jochen Jung (6:3,6:1), Carsten Müller (6:3,6:3) und Oliver Pollok (6:0,6:0)
gewannen ihre Einzel klar in zwei Sätzen. Mit diesem beruhigenden Vorsprung ging es in die Doppel.
Hier holten Schilcher / Müller, Aldinger / Pollok und Jäkle / Matz weitere Punkte zum klaren Sieg. Das Team von Mannschaftsführer Wolfgang Jäkle belegt nach diesem Sieg den zweiten Tabellenplatz.

Kreisstaffel 1

Junioren U 18 gegen TA TB Weilheim 1    5:1

Das Bildechinger Junioren-Team befindet sich weiter auf Erfolgskurs. Im Heimspiel gegen Weilheim gaben Ben Thurau, Tamo Elsässer, Tom Thurau, Tim Bartel und Adrian Hrubik nur einen Punkt ab.
Das erfolgreiche Team von Betreuer Sascha Thurau führt weiter die Tabellenspitze an und möchte auch die noch verbleibenden zwei Begegnungen gewinnen.

Die nächsten Spiele:

Samstag 18.07.