Wettspielrunde 2020 WTB Bezirk E Spieltage KW 29

Wettspielrunde 2020 WTB Bezirk E Spieltage KW 29

Verbandsliga

Herren 40-1 gegen TC Göppingen 1    9:0

Zum guten Schluss landeten die Bildechinger Herren 40 -1 noch einen Kantersieg im Auswärtsduell gegen Göppingen. Markus Gramer, Sascha Thurau, Roger Nauer und Peter Rosenberger kamen in den Einzeln jeweils in zwei Sätzen zum Erfolg. Harald Elsässer und Sascha Eggebrecht bemühten das Match-Tiebreak zum Punktgewinn. Die Doppel Thurau / Nauer, Markus und Reiner Gramer sowie Rosenberger / Pollok waren dann eine klare Sache. Die Mannschaft um Teamchef Markus Gramer kann nun Meisterschaft und Aufstieg in die Oberliga feiern. Was für ein toller Erfolg.

Die Meistermannschaft und Aufsteiger in die Oberliga
v.l. Harald Elsässer, Peter Rosenberger, Reiner Gramer, Sascha Eggebrecht, Markus Gramer, Sascha Thurau, Oliver Pollok, Roger Nauer

Bezirksoberliga

Damen 1 gegen TG Obernheim 1    6:3

Die Damen wollten unbedingt einen Punkt aus Obernheim mitbringen, und das ist auch gelungen. Carolin Schmidberger, Annika Ormos, Julia Dettling und Stefanie Kaupp gewannen ihre Einzel in 2 Sätzen. Janina Orcullo und Janna Butenschön verloren nach jeweils gewonnenem ersten Satz unglücklich im Match- Tiebreak. Nach 4:2 in den Einzeln machten die Doppel Schmidberger / A.Ormos und Orculllo / Dettling den Sieg perfekt. Das letzte Spiel am 26. Juli zu Hause gegen TC Tübingen wird dann nochmal eine hohe Hürde.

Bezirksklasse 1

Herren 40-2 gegen TC RW Spaichingen 2    6:2

Matthias Aldinger (7:6,6:2), Jochen Jung (7:5,6:2), Sascha Neininger (4:6,6:3,10:5) und Martin Matz (6:0,7:5) waren in den Einzeln die Punktelieferanten. Die Doppel Aldinger / Neininger (6:3,7:5) und Jung / Müller (6:2, 6:3) machten den Erfolg perfekt. Die Mannschaft belegt vor dem letzten Spiel den zweiten Tabellenplatz.

Staffelliga

Damen 40 gegen SPG Baiersbr./Klosterreich. 1    4:2

Petra Sturm (6:0,6:1), Sybille Rebmann (6:2,6:2) und Gudrun Deger (7:5,6:4) sorgten in den Einzeln für einen beruhigenden Vorsprung. Das Doppel Sturm / Schäfer machte dann in einem spannenden Doppel mit 6:4,7:5 alles klar. Bei einem Sieg am kommenden Samstag ab 10.00 h auf der heimischen Anlage winken Meisterschaft und Aufstieg.

Kreisstaffel 1

Junioren U 18 gegen TC Winterlingen 1    6:0

Auch im dritten Spiel ließen die Bildechinger Junioren keinen Zweifel an ihrer Dominanz aufkommen. Tamo Elsässer, Tim Bartl, Tom und Ben Thurau sowie Adrian Hrubik waren ihren Gegnern deutlich überlegen und wollen im letzten Spiel gegen Fridingen / Nendingen Meisterschaft und Aufstieg perfekt machen.

Die nächsten Spiele:

Samstag 25.07.