Wettspielrunde 2020 WTB Bezirk E Spieltage KW 30

Startseite/Wettspielrunde 2020/Wettspielrunde 2020 WTB Bezirk E Spieltage KW 30

Wettspielrunde 2020 WTB Bezirk E Spieltage KW 30

Damen 40 und Junioren U 18 schließen die Runde mit der Meisterschaft ab.

Bezirksoberliga

Damen 1 gegen TC Tübingen 3

Das Spiel wurde von TC Tübingen kurzfristig abgesagt

Bezirksklasse 1

Herren 40-2 gegen TC Ammerbuch 2    2:7

Das letzte Rundenspiel war auswärts gegen den Tabellenzweiten Ammerbuch eine echte Herausforderung. In den zum Teil recht engen Einzeln bissen sich Carsten Müller nach Match-Tiebreak (10:7) und Wolfgang Jäkle in zwei Sätzen 7:6, 6:1 durch. In den Doppeln lief dann nichts mehr zusammen. Sascha Neininger verletzte sich im zweiten Satz und musste abbrechen.
Insgesamt schließen die Herren 40-2 die Wettspielrunde mit ausgeglichenem Punktekonto auf dem 3. Tabellenplatz ab.

Staffelliga

Damen 40 gegen TA TV Neufra 1    6:0

Zum Abschluss einer sehr erfolgreichen Wettspielrunde haben sich die Bildechinger Damen 40 mit einem Kantersieg gegen Neufra eindrucksvoll die Meisterschaft und den Aufstieg in die Verbandsstaffel gesichert. Petra Sturm, Sybille Rebmann, Conny Schäfer, Heidi Zimmermann und Janet Rosenberger zeigten ihr bestes Tennis und gewannen alle Einzel und Doppel in zwei Sätzen. Nur in Doppel 2 ging es etwas eng zu. Zimmermann / Rosenberger lagen im ersten Satz schon 1:5 zurück und kämpften sich sensationell mit 7:5 ins Match zurück. Den zweiten Satz gewannen sie dann nach Satz-Tiebreak mit 7:6.

Kreisstaffel 1

Junioren U 18 gegen SPG Fridingen/Nendingen 1   6:0

Ben Thurau, Tamo Elsässer, Tim Bartl, Adria Hrubik und Tom Thurau zeigten sich erneut in Bestform. Sie gewannen alle Einzel und Doppel und schließen die Runde mit der Meisterschaft ab. Dabei hat das Bildechinger Team in vier Begegnungen nur ein einziges Match abgegeben.

2020-07-28T17:28:45+00:00 28. Juli.2020|Categories: Wettspielrunde 2020|