Pokalrunde 2020 WTB Bezirk E

Startseite/Verbandsrunde/Pokalrunde 2020 WTB Bezirk E

Pokalrunde 2020 WTB Bezirk E

Der WTB bietet als Verlängerung der kurzen Wettspielrunde eine Pokalrunde an, die sehr gut angenommen wird und bis in den September hinein gespielt wird. Vom TC Bildechingen sind drei Damen-Mannschaften gemeldet. Die Pokalspiele werden in zwei Einzeln und einem Doppel ausgetragen.

Die bisherigen Erfolge können sich sehen lassen.

Die Damen 1 (Janina Orcullo, Lisa Braun und Melanie Ormos) waren gegen Rottweil-Feckenhausen und Crespach / Waldachtal jeweils mit 3:0 erfolgreich.
Die
Damen 2 ( Carolin Schmidberger und Julia Dettling ) setzten sich gegen Spaichingen und Ergenzingen jeweils mit 2:1 durch.
Die Damen 3 ( Miriam Helzer und Stefanie Kaupp) verloren ihr Auftaktspiel gegen Rosenfeld mit 0:3 und müssen in der Nebenrunde weiterspielen.

Halbfinals 22./23.08.20

Damen 1 gegen TA Spfr. Salzstetten 1    3:0

Janina Orcullo und Sabrina Kiefer waren ihren Gegnerinnen deutlich überlegen. Mit klaren Siegen
stürmten Janina Orcullo (6:2, 6:0), Sabrina Kiefer (6:3, 6:0) Doppel Orcullo/Kiefer (6:1, 6:1) ins Finale.

Damen 2 gegen TC RW Spaichingen 1 2:1

Carolin Schmidberger dominierte im Einzel mit 6:2, 6:0. Ihre Teampartnerin Julia Dettling bewies nach einem knappen 5:7 im ersten Satz Nervenstärke und glich im zweiten Satz mit 7:6 nach Tiebreak aus. In einem Match-Tiebreak-Krimi unterlag sie dann unglücklich mit 8:10. Nun kam es auf das Doppel an. Hier hatten Schmidberger / Dettling mit 6:4, 6:4 die Nase vorn und spielen im Bezirksfinale gegen die Bildechinger Damen 1.

Nebenrunde WTB Pokal

Die Damen 3 mit Miriam Helzer und Stefanie Kaupp sind in der Nebenrunde noch im Rennen und
spielen am 29.08. auswärts gegen TA SV Neustetten 2.

Bezirksfinale 25.08.20 auf der TC Anlage

Die Bezirkssieger des Bezirks E in der Gruppe B stehen fest! Die Damen 1 um Janina Orcullo können sich auch beim Derby gegen die Damen 2 mit einem 3:0 Sieg durchsetzen. Sie werden in den kommenden Wochen mit den anderen Gewinnern aus den Bezirken um den Verbandspokal spielen. Carolin Schmidberger und Julia Dettling unterliegen Janina Orcullo und Annika Ormos sowohl in den Einzeln als auch im Doppel glatt in Zwei Sätzen und scheiden aus dem laufenden Wettbewerb aus. Glückwunsch an die Damen 1, die ihre makellose Siegesserie auch gerne auf Verbandsebene weiter führen dürfen. Wir werden weiter darüber berichten.

Von links : Damen 2 Julia Dettling, Carolin Schmidberger – Damen 1 Janina Walisko, Annika Ormos

2020-08-28T18:25:35+00:00 28. August.2020|Categories: Verbandsrunde|