Liebe Mitglieder,

wir freuen uns, dass wir in dieser Saison bereits viele schöne Highlights organisieren konnten, trotz Corona-bedingt verspätetem Saisonauftakt. Viele Stammgäste und erfreulicherweise auch viele neue Gesichter spielten gemeinsam Tennis bei den „Aufschlägen ins Wochenende“ – und auch das „Public Viewing“ war ebenfalls gut besucht. Besonders wichtig war und ist uns in diesem Jahr, die Jugendarbeit zu stärken! Mit unterschiedlichen Events ist es uns gelungen, die Jugendlichen aller Altersklassen anzusprechen und auf die Anlage zu locken.

Neuer Jugend-Trainer für den TCB

Mit Fouzi Bendjamaa und seiner kleinen Tennisschule ist es uns gelungen, ab dem 1. Oktober 2021 einen Jugendtrainer zu verpflichten, mit dem ein ganzheitliches Trainingskonzept für unsere Nachwuchs-Spielerinnen und -Spieler erarbeitet wird. So soll für die nächsten Jahre Kontinuität im Trainingsbetrieb erreicht werden. Hierdurch wird über die Jahrgangsstufen hinweg eine gezielte Förderung angeboten. Bereits das erste Probetraining mit den Kids Cup und Junioren hat begeistert. An dieser Stelle bedanken wir uns sehr herzlich für das bisherige Angebot bei Ned Gadzo, Julia Dettling, Justin Spengler!

Die Kooperation mit der Tennis-Akademie Bendjamaa bringt neben langjähriger Tenniserfahrung auch ein ganzheitliches Angebot – ,sowohl für unsere Jugendspielerinnen und -spieler im Leistungstennis ,als auch im Hobbybereich.

Steckbrief Fouzi Bendjamaa 

„Ich bin Fouzi Bendjamaa, 26 Jahre alt, geboren in Serbien und spreche mehrere Sprachen: neben meiner Muttersprache Serbisch, spreche ich auch gut Deutsch, Englisch und Ungarisch. In meinem Hauptberuf als Tennistrainer habe ich folgende Ausbildungen absolviert:

  • C – Trainer Leistungsport DTB/DOSB Lizenzierter Trainer
  • B – Trainer GPTCA (Global Professional Tennis Coach Association) B Lizenz

Zudem habe ich langjährige Erfahrung mit Hochleistungsspielern, unter anderem auch als Personal-Trainer. Mit viel Erfahrung als Cheftrainer war ich bisher für das Jugend-, Mannschafts-, Einzel- und Intensivtraining verantwortlich.

Unterstützt werde ich durch Karim Bendjamaa (Foto rechts): Mein Bruder, Karim Bendjamaa, 21 Jahre alt, ist der Tennis-Kooperations-Trainer in der Tennis Akademie Bendjamaa. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Leistungssport, ist Sieger vieler nationaler und internationaler Tennisturniere und war serbischer Junioren-Nationalspieler.

Unser Team möchte Euch – alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene des TCB – im Tennis begleiten und weiterentwickeln, sodass sie viel Lust und Spaß am Tennissport haben. Wir freuen uns auf Euch!

Euer Fouzi mit Karim

 

 

 

 

SAVE THE DATE: KW 36 – TCB –Tenniscamp für „Klein & Groß“ mit Fouzi

Da auch in diesem Jahr leider keine Stadtmeisterschaften stattfinden können, organisiert der TCB in der letzten Ferienwoche (KW36) ein 2- oder 3-tägiges Ferien-Tenniscamp. Nutzt diese Gelegenheit, um unsere neuen Trainer kennenzulernen. Es ist der ideale Einstieg in eine gute Winterrunde. Den genauen Termin und Ablauf zum Camp sowie die Anmeldungsunterlagen bekommt ihr in den nächsten Tagen, sobald wir uns mit dem Trainerteam abgestimmt haben!

Wir freuen uns, Euch bald wieder auf unserer schönen Anlage zu sehen!


Viele Grüße,
Eure Vorstandschaft
Markus Gramer, Janina Orcullo, Melanie Ormos und Janet Rosenberger